· 

Warum wir unser Herz an das Projekt an der alten Feuerwache verloren haben


Wir waren lange Zeit Ratinger Bürger, bevor wir es aus beruflichen Gründen vor 15 Jahren verlassen haben und möchten unseren Wohnort in der Großstadt nun wieder so bald als möglich aufgeben. Für unseren 3. Lebensabschnitt haben wir nach einem neuen Zuhause in Ratingen gesucht. Das Projekt an der alten Feuerwache erfüllt dafür unsere Wünsche nach:

 

 … der Möglichkeit mit Menschen unterschiedlichen Alters und mit einer bunten Mischung von Lebenswegen, Erfahrungen und Interessen die Nachbarschaft zu teilen. Wohnen in einer solchen vielfältigen Gemeinschaft, die Kontakte bietet und pflegt und in der aufeinander geachtet wird. 

… wohnen in einer lebens- und liebenswerten Umgebung, die alle Möglichkeiten im nächsten Umfeld bietet. Einkaufen, Kultur, Sport, Natur und vieles mehr.

… wohnen in Räumlichkeiten, in denen durch Barrierefreiheit lange ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben möglich ist und mit der langfristigen Sicherheit, dass der Wohnraum bezahlbar bleibt. 

 

Wir freuen uns auf Kinderlachen, nachbarschaftliche Gespräche, gemeinsame Gartenarbeit und, und, und. Wir möchten eingebunden sein in diese Gemeinschaft, mit Engagement und Spaß dabei sein und sie unser Leben bereichern lassen.

 

Werner und Bea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0